Ab heute geht der offizielle Trailer des 29. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS, 3. bis 8. Mai 2022) online und ist in voller Länge zu bestaunen.

Er heißt „Black is Back“ und wurde von François Chalet erschaffen. Der Schweizer unterrichtet an der Hochschule Luzern Storytelling und Expanded Animation und arbeitet als Visual Artist in den Bereichen Illustration, Animation, Installation und Performance sowie an plattformübergreifenden Projekten.

Für den Sound ist Michael Fakesch verantwortlich. Der Music Producer, Sound Designer, DJ, Dozent und Filmmusikkomponist war einer der beiden Gründer und Mitglieder des Electro-Duos Funkstörung und hat bereits u. a. für Björk, Wu-Tang Clan, Jean-Michel Jarre, Notwist und Nicolas Winding Refn gearbeitet.

Link zum ITFS-Trailer 2022: https://youtu.be/kPo1GxehrdM

Wer sind die beiden Macher hinter dem Trailer? Wie sind sie bei der Kreation vorgegangen? Hier kommen die beiden selbst zu Wort.