Für gleich drei Wettbewerbe geht die Bewerbungsfrist nun in die letzte Runde! Nutzen Sie noch die letzte Chance ihre Unterlagen und Projekte einzureichen! Für den Trickstar Business Award ist dies noch bis zum 15. März 2019 möglich. Die Frist des Arab Animation Forums geht in die Verlängerung und Sie können uns noch bis einschließlich 03. März 2019 Ihre Projekte zukommen lassen. Auch Interessierte am Music Game Jam sollten sich noch bis zum 01. April 2019 bewerben.

Das Arab Animation Forum findet vom 30. April bis 3. Mai 2019 im Rahmen des diesjährigen 26. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart statt. Zum Auftakt des Forums findet ein Produktionsworkshop mit Peter Smith vom dänischen Studio Tumblehead(Viborg) statt. Mit dem Arab Animation Forum möchten das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart und die Robert Bosch Stiftung Nachwuchsproduzenten aus Deutschland mit jungen Animationskünstlern und -regisseuren aus der Arabischen Welt zusammenbringen und so gemeinsame Animationsfilmprojekte fördern. Das Forum ist sowohl als Anlaufstelle für interessierte Produzenten, als auch Filmemacher gedacht und soll diese miteinander in Kontakt bringen sowie Koproduktionen anstoßen. Das Gewinnerprojekt wird automatisch für den Filmförderpreis der Robert Bosch Stiftung für internationale Zusammenarbeit nominiert. Außerdem warten auf die Teilnehmer weitere Treffen, Workshops, Consultings und Matching Sessions mit erfahrenen Animationsproduzenten und -regisseuren.

Weitere Informationen zum Arab Animation Forum hier.

Der Trickstar Business Award wird in der diesjährigen 26. Ausgabe des Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart zum dritten Mal im Rahmen der Animation Production Days (APDs) vergeben. Der Business Preis des Festivals ist mit 7.500 € dotiert und wird von der Region Stuttgart gestiftet. Alle Projekte, die für die Animation Production Days ausgewählt werden, qualifizieren sich automatisch für die Teilnahme am Trickstar Business Award. Es ist aber auch nicht an den APDs teilnehmenden Unternehmen mit einem innovativen Geschäftsmodell möglich, sich unabhängig von den APDs für den Trickstar Business Award zu bewerben. Im letzten Jahr ging der Preis an das niederländische Projekt „House of Broken Hearts“ von Tünde Vollenbroek (Studio Pupil). Die Preisverleihung des diesjährigen Awards findet am 03. Mai 2019 im Rahmen der Trickstar Professional Awards, bei der weitere Branchenpreise wie der Deutsche Animationsdrehbuchpreis vergeben werden, in der Stuttgarter L-Bank Rotunde statt.

Weitere Informationen zum Trickstar Business Award hier.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.