Das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) startet mit dem „ITFS Animation Special“ eine neue monatliche Kinoreihe in den Innenstadtkinos Stuttgart. Ab Oktober wird jeweils am letzten Montag im Monat im Metropol 2 ein ausgewähltes Filmprogramm aus Kurz- oder Langfilmen des vergangenen Festivals gezeigt. Die kuratierte Reihe „Animated Com International – Die besten animierten Werbeclips und Social Spots“, markiert am 28. Oktober den Beginn des „ITFS Animation Special“.

„Mit dem monatlichen ‚ITFS Animation Special‘ möchten wir besondere Filmprogramme, die eigens für das sechstägige Festival im Frühjahr zusammengestellt wurden, noch einmal allen Animations- und Kinofans zugänglich machen“, meint Ulrich Wegenast, Künstlerischer Geschäftsführer des ITFS. „Damit geben wir der Bevölkerung die Möglichkeit, verpasste, aber ansonsten einmalige ITFS-Programme nachzuholen und bereichern die filmkulturellen Angebote in der Landeshauptstadt“, ergänzt der Kaufmännische Geschäftsführer Dieter Krauß. Dafür konnte die Film- und Medienfestival gGmbH, Veranstalter des ITFS, auch die Innenstadtkinos Stuttgart begeistern. „Mit dem monatlichen Animationsprogramm des ITFS können unsere Kinofans jetzt auch abseits des Festivals in die Welt des Animationsfilms eintauchen und so nochmal die ITFS-Atmosphäre erleben“, so Dr. Karin Fritz, Inhaberin der Innenstadtkinos Stuttgart. Neben den ITFS Tourprogrammen, die weltweit präsentiert  werden, bietet das ITFS nun auch unterjährig für die Fans aus Stuttgart und der Region ein ausgewähltes Animationsprogramm, geplant sind exklusive Kurzfilmprogramme, aber auch anspruchsvolle Langfilme.

Das „ITFS Animation Special“ startet am Montag, 28. Oktober um 19:30 Uhr im Metropol 2 mit der Reihe „Animated Com International – Die besten animierten Werbeclips und Social Spots“: 47 herausragende klassisch animierte, narrative Auftragsarbeiten sowie Filme mit innovativen Techniken, Stilen und Formaten, gepaart mit Humor, Emotionen und berührenden Momenten, zeigen die Vielfalt der Werbe- und Markenfilme u.a. von Apple, MTV, Gucci oder Huawei. Kuratiert wurden die Clips von Kathie Kæppel (Animation Director, studio kathie kæppel) die am 28. Oktober vor Ort erläutert, was die Qualität eines innovativen Werbeclips ausmacht.

 

„ITFS Animation Special“ mit dem Programm „Animated Com International”

Innenstadtkinos Stuttgart, Metropol 2

  1. Oktober, 19:30 Uhr

Tickets sind erhältlich über die Innenstadtkinos unter www.innenstadtkinos.de oder an der Kinokasse.

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.