Das ITFS und Studio 100 Media AG | m4e AG suchen erneut „Germany’s Next Animation Talent“: Der Wettbewerb für animierte Kinderserien aus Deutschland geht in die zweite Runde!

ANMELDESCHLUSS: 31. Januar 2019

Das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart und Studio 100 Media AG | m4e AG rufen ab sofort gemeinsam zum zweiten Mal den Pitching-Wettbewerb „Germany’s Next Animation Talent“ aus. Der deutschlandweite Wettbewerb sucht deutsche Kinderserienprojekte mit internationalem Potential. Aus bis zu fünf Nominierten, die jeweils 1.000 € erhalten, wird ein Preisträger gewählt, der neben einem Preisgeld von 5.000 € die Möglichkeit erhält, gemeinsam mit Studio 100 Media AG | m4e AG das Serienprojekt bis zur Marktreife zu entwickeln. Teilnehmen dürfen alle Filmemacher und Animatoren mit Wohn- bzw. Firmensitz in Deutschland – egal ob Youngster oder erfahrener Profi! Die Preisverleihung findet im Rahmen des 26. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart statt. Beim ITFS 18 wurde „The Snollies“ von Jens Opatz und Pia Auteried ausgezeichnet.

Studio 100 Media AG | m4e AG, einer der größten Player in der europäischen Animationsbranche und das ITFS, eines der weltweit größten und wichtigsten Festivals für den Animationsfilm, möchten mit dem Wettbewerb gute, neue Ideen und Inspirationen schöpfen. Außerdem soll langfristig ein Talent-Netzwerk aufgebaut werden, bei dem junge Talente und erfahrene Kreative aus ganz Deutschland eine Anlaufstelle finden und so die deutsche Animationsbranche stärken. Ziel des Preises ist es, deutsche Talente im Bereich Animation und Charakterentwicklung zu fördern und ein kreatives, innovatives Projekt mit Serienpotential zu finden, das dann gemeinsam mit Studio 100 Media AG | m4e AG bis zur Produktionsreife weiterentwickelt werden soll.

Mehr Informationen zum Reglement und zur Anmeldung finden Sie unter https://www.itfs.de/branche/call-for-entries

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.