Technik in Werbefilmen und 3D-Animationen erlebbar machen, ist die große Leidenschaft der Agentur V4. Für das Unternehmen Eberspächer wollte sie das Technikerlebnis weiter steigern. Sie realisierte eine Augmented Reality-Anwendung, bei der Messebesucher einen Röntgenblick in das Gehäuse einer Wasserheizung werfen und so in den Verbrennungsprozess im Inneren eintauchen. Komplizierte Technik wird so im wahrsten Sinn des Wortes transparent.
Beim Werkstattgespräch ermöglicht das V4-Team, zusammen mit seinem Projektpartner framelocker, diese Produktpräsentation selbst interaktiv zu erleben und ihre Macher kennenzulernen.
Das Studio framelocker aus Freiburg bietet neben Augmented Reality auch Virtual Reality-Erlebnisse. Gebündelt mit innovativer Technik und kreativer Umsetzung haben sie das VR-Multiplayer Game „VR Tribes“ entwickelt. Beim Werkstattgespräch können die Teilnehmer die immersive Welt des Spiels ergründen.