Premiere von ALLES VOLLER MONSTER
ITFS Animation Special & Premiere für Kinder und Familien
Wann: Samstag, 18. Oktober, 15:00
Wo: EM 1 (Innenstadtkinos Stuttgart)
Am 16. Oktober feiert der deutsche Animationsfilm ALLES VOLLER MONSTER seinen Kinostart! Uns ist es ein wichtiges Anliegen, Animationsfilme in ihrer Entwicklung zu begleiten. Deswegen freuen wir uns ganz besonders, wenn Geschichten es von den ersten Sätzen im Drehbuch auf die große Leinwand schaffen und wir mithelfen konnten.
- ITFS 2020: Das Drehbuch wird beim Festival mit dem Deutschen Animationsdrehbuchpreis ausgezeichnet – dem Preis für das beste Drehbuch für einen langen Animationsfilm.
- ITFS 2025: Regisseur Steve Hudson präsentiert ein Making-of – vom illustrierten Kinderbuch bis zum gerenderten Animationslangfilm.
Die MFG Filmförderung und das ITFS laden zur Premiere ein.
In geplanter Anwesenheit von Regisseur und Drehbuchautor Steve Hudson, Produzentin Sonja Ewers und weiteren Gästen.
Darum geht’s:
In einem Schloss erweckt ein verrückter Professor monströse Kreaturen zum (Fast)-Leben… und vergisst sie prompt wieder. Wer kümmert sich um das Schloss und die Monster, wer bringt ihnen bei, NICHT monströs zu sein? Stichkopf – die allererste Kreation des Professors. Er macht die ganze Arbeit, bis eines Tages der „Fahrende Jahrmarkt unnatürlicher Wunder“ des zwielichtigen Zirkusdirektors Fulbert Freakfinder in die Stadt zieht. Der braucht dringend eine neue Attraktion und verspricht Stichkopf Ruhm, Reichtum – und Liebe.
Regie: Steve Hudson | 92 Minuten | FSK 6
Bildcredit: © Gringo Films, Senator Film Produktion