- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
AniMovie: Buñuel in the labyrinth of the turtles (Wdh.)
4. Mai , 22:00 - 23:30
„Buñuel in the Labyrinth of the Turtles“ erzählt die seltsame, aber wahre Geschichte von der Entstehung des zweiten Films des Filmemachers Buñuel, dem Meister des Surrealen. Paris, 1930: Salvador Dalí und Luis Buñuel gehören zu den Hauptakteuren des Surrealismus, aber nach dem Skandal um seinen ersten Film „L’Age d’Or“ ist Buñuel mittellos. Da kauft sein guter Freund, der Bildhauer Ramón Acín, ein Lotterielos und verspricht ihm, den nächsten Film zu bezahlen, falls das Los gewinnt. Unglaublich, aber wahr: Das Glück ist auf ihrer Seite, das Los gewinnt, und sie drehen den Film. Buddy-Film und faszinierende Episode der Filmgeschichte zugleich setzt „Buñuel in the Labyrinth of the Turtles“ sensible Darstellungen ein sowie Auszüge aus Buñuels eigenem Filmmaterial vom Dreh, und präsentiert so ein zutiefst bewegendes und humanistisches Porträt eines Künstlers, der seine Bestimmung sucht.
Buñuel in the Labyrinth of the t´Turtles (Buñuel in the Labyrinth of the Turtles)
Regie Director: Salvador Simó / Spanien, Niederlande / 2018 / 01:19:56 min. / Produktion Production: SYGNATIA, THE GLOW, SUBMARINE, HAMPA STUDIO, TELEMADRID, CANAL EXTREMADURA TV / Weltvertrieb World Sales: Latido Films
„Buñuel in the Labyrinth of the Turtles“ erzählt die seltsame, aber wahre Geschichte von der Entstehung des zweiten Films des Filmemachers Buñuel, dem Meister des Surrealen. Paris, 1930: Salvador Dalí und Luis Buñuel gehören zu den Hauptakteuren des Surrealismus, aber nach dem Skandal um seinen ersten Film „L’Age d’Or“ ist Buñuel mittellos. Da kauft sein guter Freund, der Bildhauer Ramón Acín, ein Lotterielos und verspricht ihm, den nächsten Film zu bezahlen, falls das Los gewinnt. Unglaublich, aber wahr: Das Glück ist auf ihrer Seite, das Los gewinnt, und sie drehen den Film. Buddy-Film und faszinierende Episode der Filmgeschichte zugleich, setzt „Buñuel in the Labyrinth of the Turtles“ sensible Darstellungen ein sowie Auszüge aus Buñuels eigenem Filmmaterial vom Dreh, und präsentiert so ein zutiefst bewegendes und humanistisches Porträt eines Künstlers, der seine Bestimmung sucht.