- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Isle of Dogs
2. Mai , 20:15 - 22:00
Wes Anderson // USA, Deutschland 2018, 101 Min. Alle Hunde der Stadt Megasaki City werden auf eine riesige Mülldeponie verbannt. Atari sucht dort nach seinem Hund Spots. Er freundet sich mit einem Rudel Mischlingshunde an und bricht mit ihrer Hilfe zu einer Reise auf, die das Schicksal um die Zukunft der ganzen Präfektur entscheiden wird.
Isle of Dogs (Isle of Dogs)
Regie Director: Wes Anderson / USA, Deutschland / 2018 / 01:41:00 min. / Produktion Production: Indian Paintbrush, American Empirical
Im japanischen Archipel, in zwanzig Jahren: Die Hundequote hat epidemische Ausmaße erreicht. Dann sucht ein Ausbruch von Schnauzenfieber Megasaki City heim. Die Hundegrippe droht auch auf Menschen überzugreifen. Bürgermeister Kobayashi fordert eilfertig eine Quarantäne: Alle Hunde aller Rassen, ob Haustier oder Streuner, werden per Notverordnung auf die Insel Trash Island verbannt. So wird diese zur Hundeinsel, der „Isle of Dogs“. Sechs Monate später macht ein winziges, einmotoriges Flugzeug eine Bruchladung auf der öden Insel, wo es inzwischen von Hunden wimmelt. Ein Rudel von fünf herrenlosen, halbverhungerten und entsprechend grimmigen Hunden kämpft sich zum brennenden Flugzeugwrack durch, aus dem sich der zwölfjährige Pilot retten kann: Atari, Bürgermeister Kobayashis verwaistes Mündel. Mithilfe seiner neuen Hundefreunde begibt sich Atari auf die Suche nach seinem abhanden gekommenen Hund Spots – und deckt dabei eine Verschwörung zur endgültigen Vernichtung der Hunde von Megasaki City auf.