Klappe die Vierte

Endlich ist es soweit: Wir werfen uns in unser Glitzerdress und kämpfen um Liebe und Gerechtigkeit. Sailor Moon wird 20 Jahre alt. Außerdem: Wer gibt der Animation ihre Stimme? Beim 48-Stunden Wettbewerb begleiten wir den Lauf gegen die Zeit. Und auf dem Schlossplatz lassen wir die Welt untergehen, sogar dreimal.


Was macht das verrückte Pferd nachts?

Mitternacht. Im Jugendhaus Mitte ist an Schlaf noch lange nicht zu denken. In den nächsten 12 Stunden müssen die Animationsfilme der fünf Teams fertig sein. Carpe noctem!

Photos: Christine Luz

Photo Christine Luz
Photo: Christine Luz

Das verrückte Pferd ist müde, aber glücklich

Alle Pferdchen sind im Stall! Heute Mittag, 12 Uhr, endete die Crazy Horse Session. Fast alle Teams hatten die Nacht durchgearbeitet. Nach zwei Tagen Animation sind fünf Kurzfilme entstanden, die nun von einer Jury bewertet werden. Morgen, Samstag, 19 Uhr, wird das Gewinner-Team auf der Open-Air-Bühne bekannt gegeben.

Photos: David Sahay

Photo David Sahay
Photo David Sahay

Illustration: Eduard Losing

Ilustration Eduard Losing
Eduard Losing
Illustration Eduard Losing

Im Namen des Mondes

Ljuba Naminova, Isabel Stettin und Jana Khatik haben heute das Team von SailorMoonGerman begleitet – kurz vor ihrem Auftritt ab 18 Uhr auf dem  Schlossplatz. 20 Jahre Sailor Moon – #sailorpride

“Wir Fans verstecken uns nicht mehr. Wir sind stolz ein Moonie sein. Wir zeigen es, wir leben es”, sagen Stavros und Daniela. 160 Fans hatten sich für das Treffen heute angemeldet.

Film: Annarita Matuschka


Illustration: Jana Khatik

Illustration Jaa Khatik
Illustration Jana Khatik
Jana Khatik

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

clear formSubmit