_DSC4551
_DSC5093
_DSC5866
_RP00027

16. Animation Production Days

Businessplattform für die internationale Animationsindustrie
4. – 6. Mai / 2022, Stuttgart

Die Animation Production Days (APDs), ein Joint Venture von ITFS und FMX, sind eine kuratierte Businessplattform für die europäische und internationale Animationsbranche, die vom 4. – 6. Mai 2022 zum sechzehnten Mal in Stuttgart stattfinden.

In exklusiven One-to-One Meetings diskutieren deutsche und internationale Produzent*innen aus über 20 Ländern hier ihre aktuellen Projektideen aus den Bereichen Film, TV-Serie, Games, Cross- und Transmedia mit potenziellen Koproduktionspartner*innen sowie Sendern, Streamern, Weltvertrieben, Verleihfirmen, Förderinstitutionen und Investor*innen.

Bei den APDs verhandeln jährlich ca. 160 Teilnehmende aus mehr als 20 Ländern in rund 800 vorab geplanten One-to-One Meetings über Kooperationen für ca. 50 ausgewählte Projekte.

Ein weiterer wichtiger Programmteil ist die Konferenz. Neben inspirierenden Projekten werden innovative Geschäftsmodelle und Markttrends vorgestellt. Die Konferenz ist offen für alle ITFS-Branchenakkreditierten. Darüber hinaus bieten die APDs diverse Networking-Veranstaltungen und Roundtables mit Branchenteilnehmenden der Partnerveranstaltungen ITFS und FMX.

 

Call for Projects geöffnet

Für das „Producer Programme“ der APDs können bis 21. Februar 2022 neu entwickelte Animationsprojekte aus den Bereichen Film, TV-Serie, Mobile Content, Game, Cross- und Transmedia eingereicht werden.

Alle Infos zur Projekteinreichung

 

Das Talent Programme

Mit dem Talent Programme unterstützen die APDs europäische Nachwuchsproduzent*innen und Kreative aus dem Animationsbereich, die eine eigene Projektidee umsetzen möchten. Für die APDs 2022 können sich Newcomer mit einem eigenen Projekt bis 21. Februar 2022 für eine kostenlose Teilnahme an den APDs bewerben.

Weitere Informationen

 

Producers for Co-Production Programme (Online Only!)

Produktionsstudios aus den Bereichen Animation, Game, VR und VFX, die kein eigenes Projekt vorstellen, sondern Projekte suchen, an denen sie sich als Ko-Produzent*in oder Dienstleister beteiligen können, haben die Möglichkeit sich für das ‚Producers for Co-Production Programme‘ zu akkreditieren. Dieses Programm wird 2022 komplett online stattfinden und bietet neben den One-to-One Meetings des Koproduktionsmarktes die Online-Angebote von ITFS und FMX mit spannenden Branchen-Insights.

Mehr Informationen